Gewinner "Der IDEE Voraus Preis" 2013

Vagharshak Lalayan (2. v.l.) bei der Preisverleihung in der Tribüne in Norderstedt

24. Oktober 2013, Norderstedt
Abend der Norderstedter Wirtschaft

Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Abends der Norderstedter Wirtschaft wurde documentXpath mit dem Idee voraus Preis 2013 ausgezeichnet.
Der Preis wird vom Norderstedt Marketing e.V. an Unternehmen und Organisationen aus Norderstedt verliehen, die sich mit herausragenden Produkten oder Ideen auszeichnen. Er ist mit einem Medienpaket im Wert von EUR 10.000 verbunden.

Das Archivsystem „documentXpath“ ist mit einem digitalen Aktenschrank zu vergleichen. Dieser verwahrt statt Papier-Dokumenten revisionssichere digitale Dateien. Dank einer intelligenten Suchfunktion sind diese in kürzester Zeit – wie mit einer Internet-Suchmaschine - auffindbar und können dann weiterbearbeitet werden.

Vagharshak Lalayan, Preisträger und Entwickler des Systems, freut sich: „Es macht mich unendlich froh, dass fast sieben Jahre harter Entwicklungsarbeit nun honoriert wurden. Ich bin mir sicher, dass mein Produkt vielen Unternehmern hilft, die Papierflut endgültig abzuschaffen.“

Der Laudator Sven Boysen, Verlagsleiter des Regenta Verlages, hob in seiner Preisrede vor rund fünfhundert Vertretern aus Wirtschaft und Politik die Vorzüge des Systems hervor: Es sei ein günstiges und einfach zu benutzendes Produkt, mit dem das Archivieren zu einer angenehmen Tätigkeit werde.


Weitere Informationen unter www.documentXpath.com