Wer sind wir?

Die Lalayan EDV wurde von Vagharashak Lalayan im Sommer 2009 gegründet. Ausgangspunkt für die Gründung war die Erkenntnis von Herrn Lalayan, dass Automatisierungsprozesse auch heute noch in den Bereichen Dokumentenmanagement nicht hinreichend durchgängig gestaltet sind. Der Gedanke, den digitalen Workflow zu komplettieren, in dem über das Scannen hinaus auch automatische Erkennungs- und Zuordnungsprozesse eine wichtige Rolle spielen, führte dazu, eine Lösung zu entwickeln, die neben der automatischen Massendigitalisierung zugleich auch den Erkennungs-, Zuordnungs- und Ablageprozess von Dokumenten unterstützen soll - und das alles zu einem vernünftigen Preis, so dass es einem breiteren Nutzerkreis zur Verfügung steht.

Mit diesem Ziel wurden neue technische Konzepte erforderlich: eine extrem modularisierte Architektur des Gesamtsystems wurde entwickelt. Die beteiligten Komponenten sind auf einer horizontalen Architekturebene funktional autonom und können sich flexibel ergänzen. Auf einer vertikalen Architekturebene werden weitere Komponenten dazu genutzt, die Kommunikation der beteiligten funktionalen Komponenten zu ermöglichen. Damit wurde ein stark adaptierbares System geschaffen, dass für den Benutzer in sehr hohem Maß Koordinationsaufgaben übernehmen kann, die in anderen Dokumentenverwaltungssystem nicht möglich sind.

Unsere Stärken:

Wir besitzen ein umfangreiches Wissen rund um das Thema Dokumenten Management und stellen eine Lösung zur Verfügung, die Unternehmen, kleinen wie großen, dabei hilft, ihre Dokumente systematisch und einfach zu digitalisieren. Unser Systemhaus ist mit den neuesten Ansätzen des Software-Engineering vertraut, was sich in unseren Produkten stets widerspiegelt.

Unsere Ziele:

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre digitale Archivierung so einfach wie möglich in Ihren Alltag zu integrieren. Wir wissen, wie wenig Zeit Sie haben sich mit der Technik in Ihrem Unternehmen auseinander zu setzen. Deshalb streben wir stets nach Lösungen, die die Komplexität von Systemen in den Hintergrund rücken und Ihnen alle fachlichen Bearbeitungs- und Organisationsmöglichkeiten offen halten.